Text Size

About me

Fotografie

Seit ich denken kann habe ich gerne fotografiert, aber erst seit ein paar Jahren hat die Fotografie einen höheren Stellenwert für mich. Inzwischen arbeite ich auf selbständiger Basis nebenberuflich als freie Journalistin und Fotografin für verschiedene Zeitungen und biete Texte und Bilder aus einer Hand.

Ich mache die Fotos, weil ich Freude daran habe, vergangene Momente durch meine Bilder noch mal aufleben zu lassen. Ich habe gemerkt, wie sehr sich Menschen freuen, wenn man Ihnen mit einem Foto schöne, vergangene Erlebnisse zurückgeben kann, denn ohne die Fotografie ist so ein Moment für immer verloren. Natürlich kann man mich gerne für Fotoshootings im Bereich Familien-, Pärchen-, Sport-, Baby-, Hochzeits- und Tierfotografie buchen. Das Wichtigste ist für mich, dass das Shooting in Ruhe und mit viel Spaß für alle Beteiligten erlebt wird. Bitte sprechen Sie mich einfach an und ich erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.

Als große Tierfreundin (und Pferdebesitzerin) fotografiere ich besonders gerne Tiere. Insbesondere auch die Kombination "Mensch und Tier" in harmonischer Einheit sind meine Spezialität. Man sieht nicht nur einen Haufen Fell und einen schönen Kopf, sondern aus dem Bild spricht das eigene Tier, die wachen Augen signalisieren die Freude auf einen schönen gemeinsamen Moment und der Besitzer erkennt den Charakter seines Hundes / Pferdes im Bild wieder.

Das Besondere darzustellen, daran versuche ich mich und freue mich daher immer über neue Fotomodelle, die sich mir und meiner Kamera anvertrauen. Wie sagte schon der französische Fotograf Henri Cartier-Bresson: „Wir Fotografen sind Diebe, aber wir stehlen um zu geben.“ …

tanja watermann

Facebook I Like

Meine Fotografie

Fotoschnuppe bei...